Williams Pat Hand auf Münzstart zurückbauen

Williams Pat Hand auf Münzstart zurückbauen

Hallo liebe Forengemeinde,

erstmal eine kleine Vorstellung zu mir. Ich heiße Benjamin, bin 22 Jahre alt und arbeite als Uhrmacher im Deutschen Museum München.

Vor einigen Tagen habe ich mir einen schönen Williams Flipper mit dem Thema "Pat Hand" zugelegt.
      Nach einigen kleineren Reparaturen, sowie dem Ersetzen eine komplett verschmorten Spule und den Spielfeldgummis läuft er wieder einwandfrei. Nur muss ich noch die Krümel im Gerät aussaugen :D
      Anleitung und Co. lag auch noch im Gerät, den Schaltplan habe ich im Internet aufgetrieben. Was Elektrotechnik angeht kenne ich mich auch recht gut aus, da ich 2013 angefangen habe alte Röhrenradios und Fernseher zu reparieren.

Nun läuft das Gerät wie gesagt wieder einwandfrei, aber der Münzzähler wurde überbrückt. Und zwar so, dass man durch dem roten Knopf neben dem Münzeinwurf das Spiel starten kann. Dieser Knopf ist meiner Studie aber nur zum Auswählen der Anzahl der Spieler zuständig. Der Münzprüfer an sich funktioniert aber auch noch. Sprich der Knopf musste irgendwie mal "parallel" zum Münzprüfer geschaltet worden sein.

Da diese amerikanischen Schaltpläne äußerst umständlich zu lesen sind wollte ich einmal fragen, ob jemand ad hoc weiß ich welchem Bereich auf dem Schaltbrett ich mich umschauen soll.
      Was mir irgendwie gebastelt vorkommt ist das "25ct.-Coin-Relay" (vorne) sowie das "Coin-Set-Up-Relay" (hinten). Aber selbst wenn es das ist, weiß ich nicht wie es vorher beschaltet war...
      Kann mir jemand helfen?

Vorallem die Stelle am roten Pfeil...

Roter Knopf = Credit Button

Mit dem Credit Button neben dem Münzeinwurf wird ein Spiel vom Credit Zähler 'herunter' gedrückt.
      Er ist nur aktiv, wenn auf dem Credit Zähler zumindest 1 Credit angezeigt wird.

Betätigt man den Knopf, wenn der Flipper im 'Game Over' Modus ist, dann wird ein Spiel mit einem Spieler gestartet.
      (alle 4 Zählwerke werden auf null gestellt, die Kugel wird ausgeworfen, der Kugelzähler auf 1 gestellt, ...).
      Drückt man dann nochmals, dann erhöht man auf 2 Spieler, dann auf 3 bis zum max. auf 4 Spieler beim Pat Hand.

Der Credit Button findest du im Schaltplan im "Quadrat" D3. Der Knopf sollte verbunden sein mit
      - Credit Unit Zero Break Kontakt (dieser Kontakt ist direkt am Credit Zähler in der Back Box, er ist offen, wenn der Credit Zähler auf 0 ist)
      - Score Motor (Index A)
      - Credit Relais
      Andere Verbindungen sollte es nicht geben.

Hoffe das hilft!
      lg Manfred