Centaur geht nicht mehr ins Spiel

Centaur geht nicht mehr ins Spiel

Hallo flipperforum,
      ich habe ein problem mit meinem centaur, der sich nach einiger Zeit nichtspielen (ca.3 Monate) entscheiden hat, nicht mehr ins Spiel zu gehen.
      Was ich kann: Multimeter, löten, mechanische Reparaturen
      Ich habe: die Anleitung für den Centaur

Was passiert: Anschalten, Centaur versucht ins Spiel zu kommen (es ist auch nicht immer gleich, d.h. der Ablauf ist nicht immer nachvollziehbar).
      Auf jeden Fall blinkt er 1+6mal, d.h. er kommt durch. Dann bleibt er aber stehen und wenn man auf den Spielknopf drückt, dann reagiert er, als hätte er einen zuviel abbekommen und löscht die Lichter der Anzeige.

Die Testroutine habe ich schon mehrfach ablaufen lassen.
      Ergebnis:
      - Licht o.k.,
      - alle Spulen ziehen an
      - Ton kommt
      - bei den Kontakten bleibt er an 08 (Kugeleingang und Kontrolle 4.te Kugel hängen), was ja logisch ist, wenn Kugeln drin sind.
      Ansonsten kann ich keinen Fheler entdecken.

Er geht aber eben nicht ins Spiel.

Ich habe bei youtube zwei Videos hochgeladen.

auf dem zweiten ist die Testroutine zu sehen.

Auf dem ersten ist auch der Fehler zu sehen, dass er plötzlich wirres Zeug macht. Hab ihn dann ausgeschaltet.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich lass auch gerne einen techniker kommen, nur wäre es blöd, wenn es wirklich was kleineres ist.
      Ich wohne in 68753 Waghäusel.

Viele Grüße
      centaur
      Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als würde die 5 Volt Spannungsversorgung der MPU beim Spielstart zusammenbrechen. Hast du ein Multimeter, mit welchem du mal an den Testpunkten die Spannungen kontrollieren kannst? Wenn du ihn nur so im Attractmode stehen läßt kommt der Reset nicht?

Gruß
      Micha
      :D :D :D
      Centaur ist wieder im Spiel.
      Csaba hat mir eine Platine geschickt und (fast) alles ist gut.
      Der Ton ist nicht stabil. Wenn ich an den Kabeln wackle, dann geht es meistens.
      Der Rton an sich geht ja, aber irgendwie fehlt die Hintergrundmusik. Ausserdem das Sprechen.
      Ich tippe auf das squawk&talk modul. Früher ging es ja, ich tippe auch hier mehr auf Kontaktprobleme.
      Jemand einen adhoc tipp, wie ich das testen kann?

Grüße
      centaur