Hook Flipper der Highscoore nicht speichert

Hook Flipper der Highscoore nicht speichert

Hallo,

ich habe einen Data East Hook Flipper, diesen habe ich erst bekommen, als ich ihne mir vor circa einem Jahr angeschaut habe lief er sorgenfrei, er hatte nen highscoore drin der bei ca. 642.000.000 lag. der Flipper wurde dann auf einen Boden zwischen gelagert bis ich ihn jetzt abholen konnte, der Vorbesitzer hat dummerweise die Batterien rausgenommen, als er ihn eingelagert hat.
      Jetzt habe ich ihn in der guten Stube aufgestellt und habe Batterien rein gesetzt und bin durch das Menue geklettert um das Free game zu aktivieren, läuft :)
      Nur der Highscoore will nicht gespeichert werden, ich gebe die initialen ein und bestätige dann klopft es dreimal sehr laut aus dem Flipper und der Highscoore ist wieder auf den vorwerten...
      Und das zweite Thema ist eher unangenehm, der Wert für einen Extraball lag anfangs bei 50.000.000 Punkten und steigt jetzt mit jedem Extraball um 10%, wo kann ich dies abstellen das der wert immer bei 50.000.000 bleibt?

Ich habe auch leider keine Anleitung zu dem Flipper und habe im Netz nur eine gefunden wo die wichtige Seite 18 Fehlt, hat das jemand komplett?

Lieben dank der Boris
      Update
      Seite 18 gefunden, der Punkt ist erledigt

Habe einen Highscore erzielt, mich eingetragen und es "knallte" einmal laut, aber ich stehe drin Ist das Normal?
      beim nächsten Highscore hat es dann drei mal "geknallt", also nach dem ich die Initialen eingegeben habe und es waren wieder nur die Standardwerte im Highscore

Das mit dem Extraball bei einer gewissen Punktzahl (50.000.000) habe ich noch nicht hinbekommen, die Punktzahl steigt, bin jetzt bei 105.000.000 Punkte für einen Extraball, keine Ahnung wo ich das einstelle, das es nicht mehr steigt. Kann mir hierzu jemand bitte helfen!

LG der Boris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boris Karloff“ ()

Das mit dem Knallen ist normal, das ist der Freispielknocker und wenn du am Gerät die höchste Punktzahl geholt hast bekommst du bei den werksmäßigen Einstellungen (die du ja seit dem Batteriewechsel hast) 3 Freispiele ;) . Das mit der Erhöhung der Punktezahl für einen Extraball ist normal, man kann es irgendwo in den Einstellungen umstellen aber frag mich jetzt bitte nicht wo :rolleyes: . Das er die Highscores nicht mehr speichert könnte am Batteriehalter liegen, musst du denn nach jedem Einschalten die Werkseinstellungen bestätigen?

Grüße
      Micha
      Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal das Knallen abstellen, in dem ich die Spule abklemme, das ist für ne Mietswohnung schon ganz schön laut :/
      Bei den Einstellungen habe ich mich schon probiert, die Punktzahl (für den Extraball) steigt aktuell nur noch um 1 Million, nur habe ich zu viele Werte verändert, da muss ich wohl suchen 8|
      Wenn ich den Flipper einschalte kommt zwar ab und zu die Sicherung, aber bestätigen muss ich da nichts, er ist "leiser" geworden, also spielt nicht gleich Musik wie vorher, aber das kann auch Einbildung sein, ich werde das morgen nochmal ausgiebig testen, dann geht es erstmal für ne Woche in den Urlaub!

Danke für deine Hilfe :thumbsup: